Ehrenamt

Unser Ehrenamtliches Team ist in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Prävention, Spenden/Fundraising und Veranstaltungsorganisation tätig.

HIV/AIDS ist längst kein Thema mehr, dem von der breiten Bevölkerung eine große Bedeutung beigemessen wird. Eine steigende Neuinfektionsrate, eine zunehmende Unwissenheit und eine schwindende Solidarität und Offenheit gegenüber Betroffenen sind die Folgen. Unser Team wirkt diesem Trend tatkräftig entgegen!

Tätigkeitsfelder

Unser ehrenamtlliches Team widmet sich der Entwicklung, Planung und Durchführung verschiedener Aktionen und der Gewinnung von Sponsoren.

Geplante und vergangene Aktionen finden sich hier.

Zur Planung und Organisation neuer Aktionen trifft sich das Team in regelmäßigen Abständen.

Gewöhnlich sind die Treffen immer am 1. Montag im Monat gegen 19.00 Uhr für genauere Daten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Mit Informationsständen und anderen Aktionen leistet unser Team wichtige Aufklärungsarbeit, verankert die Thematik wieder verstärkt im Bewusstsein der Bevölkerung und fördert die Solidarität mit Betroffenen.

Die Verknüpfung von Fundraising-/ Spendenaktionen und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt zudem die Arbeit unseres Vereins.

Mitmachen!

Wir suchen immer neue Mitglieder für unser Team!

Wir bieten:

• Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld
  • Begleitung durch eine hauptamtliche Mitarbeiterin
  • Schulung im Bereich HIV/Aids
  • Regelmäßige Gruppentreffen
  • Flexibles Arbeiten
  • Bestätigungen über das Engagemnt für Bewerbungen
  • und ein nettes, fröhliches und offenes Team!

Anforderungen:

• Teamfähigkeit und Verlässlichkeit